Eisvogel

Eisvogel

Artikelnr.: RMB-KD-019
Kunstdruck auf Büttenpapier (ohne Rahmen)
Druck nach Digital Painting
Druckgröße:20 x 29 cm
Lieferzeit: 3-5 Werktage
87,00 

Beschreibung

Der Eisvogel (Alcedo atthis) ist für einen in Mitteleuropa heimischen Vogel mit seinem Gefieder in türkisblau und orange ungewöhnlich schön und farbenprächtig. Deshalb wird er von vielen auch als "Fliegender Edelstein" bezeichnet. Er ist ein geschickter Fischjäger, frisst aber auch andere Wassertiere wie Insekten, kleine Krebse oder Amphibien. Im Gegensatz zu vielen anderen Vögeln überwintert er nicht in wärmeren Gegenden, obwohl kalte Winter für ihn oft nur schwer zu überstehen sind.

Dieses Bild entstand nachdem es mir zum ersten Mal gelungen war, einen Eisvogel in der Natur zu beobachten.

Themen Tiere, Vögel, Winter

Originalbild

Technik des OriginalsDigital Painting
Originalgröße20 x 29 cm

Zurück

Hinweis: Da Farben auf Monitoren technisch bedingt nie exakt wie auf Papier dargestellt werden können, sind leichte Abweichungen zwischen der Monitordarstellung und dem Ausdruck unausweichlich.