Phönix aus der Asche

Phönix aus der Asche

Artikelnr.: RMB-KD-048
Kunstdruck auf Büttenpapier (ohne Rahmen)
Druck nach Digital Painting
Druckgröße:32 x 40 cm
Lieferzeit: 3-5 Werktage
165,00 

Beschreibung

Schon im alten Ägypten gab es den Mythos des Vogels, der aus der eigenen Asche wiederaufersteht. Den Namen „Phönix“ erhielt er von den Griechen der Antike. Sein Aussehen und der genaue Ablauf der Wiederauferstehung wurden immer wieder etwas anders beschrieben. Aber sogar die Christen glaubten noch lange an die Existenz dieses Vogels.

Auch heute noch gilt der Phönix als Symbol für Erneuerung, Wiederauferstehung und Unsterblichkeit: „Wie ein Phönix aus der Asche“.

Themen Mythologie, Vögel, Feuer

 

Originalbild

Technik des OriginalsDigital Painting
Originalgröße32 x 40 cm

Zurück

Hinweis: Da Farben auf Monitoren technisch bedingt nie exakt wie auf Papier dargestellt werden können, sind leichte Abweichungen zwischen der Monitordarstellung und dem Ausdruck unausweichlich.