Theatinerkirche

Theatinerkirche

Artikelnr.: RMB-KD-002
Kunstdruck auf Büttenpapier (ohne Rahmen)
Druck nach Digital Painting
Druckgröße:28 x 37 cm
Lieferzeit: 3-5 Werktage
165,00 

Beschreibung

Die Theatinerkirche steht am Odeonsplatz in München und stammt aus dem 17. Jahrhundert. Kurfürst Ferdinand Maria und seine Frau Henriette Adelheid von Savoyen ließen die Kirche als Dank für die Geburt des Erbprinzen Max Emanuel bauen. Ihr eigentllicher Name "St. Kajetan" wird kaum genutzt, meistens wird sie Theatinerkirche genannt, da sie als Hof- und Stiftskirche für die Theatiner, einem katholischen Männerorden, geplant war. Entworfen und gebaut wurde die Kirche von Agostino Spinelli, Enrico Zuccalli und François de Cuvilliés (Fassade).

Themen Architektur, München, Winter

Originalbild

Technik des OriginalsDigital Painting
Originalgröße28 x 37 cm

Zurück

Hinweis: Da Farben auf Monitoren technisch bedingt nie exakt wie auf Papier dargestellt werden können, sind leichte Abweichungen zwischen der Monitordarstellung und dem Ausdruck unausweichlich.