Stadtmuseum

Stadtmuseum

Artikelnr.: RMB-KD-036
Kunstdruck auf Büttenpapier (ohne Rahmen)
Druck nach Digital Painting

Bitte auswählen (Preis nach Druckgröße):

Lieferzeit: 3-5 Werktage
Ab 190,00 

Beschreibung

Das Münchener Stadtmuseum ist über mehrere alte Gebäude am Sankt-Jakobsplatz verteilt: Das ehemalige Zeughaus mit den zwei Türmchen von 1500, dem Nachbau des Marstalls aus dem Mittelalter und einem Anbau aus den 1950er Jahren. Der Brunnen vor dem Museum wurde erst 2007 bei der Neugestaltung des Platzes ergänzt und stammt von Regina Poly.

Das Münchner Stadtmuseum besteht eigentlich aus mehreren Museen und Sammlungen: Filmmuseum, Sammlungen zu angewandter Kunst, Fotografie, Grafik, Mode, Puppentheater, Musik, Reklame,Stadtkultur und mehr. Als Museum gegründet wurde es in den 1880er Jahren mit 100.000 grafischen Blättern zum Thema München und ist seitdem immer weiter gewachsen.
Weitere Informationen über das Museum und seine Sammlungen gibt es auf den Seiten des Münchner Stadtmuseums.

Limitieret Auflage (30 Stück)

Themen Stadt, München, Plätze, Brunnen

Originalbild

Technik des OriginalsDigital Painting
Originalgröße47,5 x 32 cm

Zurück

Hinweis: Da Farben auf Monitoren technisch bedingt nie exakt wie auf Papier dargestellt werden können, sind leichte Abweichungen zwischen der Monitordarstellung und dem Ausdruck unausweichlich.