Stadtbahnpavillon

Stadtbahnpavillon

Artikelnr.: RMB-KD-037
Kunstdruck auf Büttenpapier (ohne Rahmen)
Druck nach Digital Painting
Druckgröße:40 x 30 cm
Lieferzeit: 3-5 Werktage
190,00 

Beschreibung

Die beiden gleich aussehenden Stadtbahnpavillons am Karlsplatz wurden 1899 noch unter dem Namen "Akademiestraße" eröffnet. Sie wurden von Otto Wagner gestaltet und gehörten zur Wiener Stadtbahn, die es von 1898 bis 1989 unter diesem Namen gab. Danach wurde sie in das Wiener U-Bahnnetz integriert. Die beiden im Jugendstil gebauten Pavillons am Karlsplatz werden heute nicht mehr für die öffentlichen Verkehrsmittel, sondern als Cafe bzw. Museum genutzt.

Limitierte Auflage (30 Stück)

Themen Stadt, Wien

 

Originalbild

Technik des OriginalsDigital Painting
Originalgröße40 x 30 cm

Zurück

Hinweis: Da Farben auf Monitoren technisch bedingt nie exakt wie auf Papier dargestellt werden können, sind leichte Abweichungen zwischen der Monitordarstellung und dem Ausdruck unausweichlich.