Müllersches Volksbad

Müllersches Volksbad

Artikelnr.: RMB-KD-040
Kunstdruck auf Büttenpapier (ohne Rahmen)
Druck nach Digital Painting

Bitte auswählen (Preis nach Druckgröße):

Lieferzeit: 3-5 Werktage
Ab 190,00 

Beschreibung

Das Müller’sche Volksbad ist eines der wenigen erhaltenen Jugendstilbäder in Deutschland und liegt direkt an der Isar. Es war ein Geschenk des Ingenieurs Carl Müller an die Stadt München, wurde von Carl Hocheder in einer Mischung aus Neubarock und Jugendstil geplant und 1901 eröffnet.

Lange galt Münchens erstes öffentliches Hallenbad als größtes und modernstes in ganz Europa. Es enthielt nicht nur die damals geforderten getrennten Schwimmbecken für Damen und Herren, sondern auch ein Römisch-Irisches Schwitzbad, therapeutische Wannenbäder wie Moor- oder Solebad, sowie Brause- und Hundebad.

Limitierte Auflage (30 Stück)

Themen Stadt, München, Fluss

 

Originalbild

Technik des OriginalsDigital Painting
Originalgröße47,5 x 32 cm

Zurück

Hinweis: Da Farben auf Monitoren technisch bedingt nie exakt wie auf Papier dargestellt werden können, sind leichte Abweichungen zwischen der Monitordarstellung und dem Ausdruck unausweichlich.