Wald – Wesen und Bewohner

Drei Künstlerinnen nähern sich dem Thema Wald in unterschiedliche Weise. Wald bedeutet Stille und Abgeschiedenheit, ist Wasserspeicher und Holzlieferant. Er ist essentieller Lebensraum zahlreicher Arten und bietet vielen Bewohnern Obdach. Zudem haben Wälder auf viele Menschen eine magische Anziehungskraft, in zahlreichen Märchen und Mythen gibt es Erzählungen aus der "Anderswelt".

Ruth Moch lässt sich bei ihren Spaziergängen durch die Wälder in Niederbayern mit ihren phantastischen Stimmungen und Strukturen inspirieren. Ricarda Blank möchte die faszinierenden Vielfalt der Waldbewohner zum Ausdruck bringen. Für Marta Fischer ist die genaue Naturbeobachtung wesentlich, die sowohl gegenständlich als auch abstrakt sein kann.

Midissage mit atmosphärischer Vogelstimmen-Lesung am 31.03.2023:
einem Hörspiel ähnlich umrahmt Marcus Anhäuser seine Audiostory mit atmosphärischen Klängen und Vogelstimmen.
Beginn 19:30 Uhr
Programmänderung:
Zur Midissage Autorenlesung von Jürgen Teipel: Erstaunliche Beziehungsgeschichten zwischen Mensch und Tier

Bestandteil des Flower Power Festival-Programms der Münchner Stadtbibliothek

Ausstellung vom 7.3. bis 21.4.2023

Adresse:
Kunstforum Arabellapark
Rosenkavalierplatz 16
81925 München

Öffnungszeiten:
Di – Fr 10:00 – 19:00 Uhr
Sa 10:00 – 15:00 Uhr

Zur Übersicht